Erweiterte
Suche ›

Ich sing für die Verrückten

Die poetischen Texte

Edition diá Bln,
Taschenbuch
22,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

'Hüsch ist der einzige Lyriker unter den deutschen Kabarettisten. Andere Kabarettisten machen Verse fürs Kabarett - Hüsch macht Kabarett für seine Verse. Wäre er schärfer und modernistischer, er wäre Enzensberger - wäre er altmodischer und idyllischer, wäre er Ringelnatz. Vor der Schärfe bewahrt ihn die Melancholie, vor dem Idyll der Intellekt: So ist er eine besondere Art von Lyriker, ein Anti-Kabarettist.'
(Karl Günter Simon, Theater heute)

Details
Schlagworte

Titel: Ich sing für die Verrückten
Autoren/Herausgeber: Hanns Dieter Hüsch, Helmut Lotz (Hrsg.)
Weitere Mitwirkende: Henryk M. Broder
Aus der Reihe: Hanns Dieter Hüsch: Das literarische Werk
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783860344064
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 240
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht