Erweiterte
Suche ›

Ich trainiere Skilanglauf

Meyer & Meyer,
Buch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Ihr fragt euch: "Richtig trainieren - aber wie?"
„Ich trainiere Sklilanglauf“ ist der optimale Trainingsbegleiter, wenn ihr gerade das Skifahren erlernt habt und nun mit dem Skilanglauftraining beginnen wollt.
Hier sind die wichtigsten Techniken beschrieben und ihr erfahrt, wie man diese Schritt für Schritt erlernt, Fehler erkennt und korrigiert. Außerdem lernt ihr, eure Ziele bis hin zum Wettkampf zu verfolgen und mit Leistungsdruck fertig zu werden. Außerdem wird euch gezeigt, welche Rolle eine gute Kondition spielt, wie ihr sie verbessert und wie ihr eure persönlichen Leistungen dokumentiert. Darüber hinaus gibt es viele wichtige Informationen zum Skisport, zur Gesundheit und zur Ernährung.
Wie auch schon in „Ich lerne Skifahren“ führen der Kleine Schneemann und Skitty unterhaltsam durchs Buch, geben zahlreiche Tipps zu Training und Wettkampf sowie Anregungen für Übungen daheim.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ich trainiere Skilanglauf
Autoren/Herausgeber: Katrin Barth, Hubert Brühl
Aus der Reihe: Ich lerne, ich trainiere...
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783898990530

Seitenzahl: 152
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 334 g
Sprache: Deutsch

Katrin Barth ist ausgebildete Lehrerin mit langjähriger Berufserfahrung und Herausgeberin der Sportbuchreihe für Kinder „Ich lerne...ich trainiere“.
Dr. Hubert Brühl war 14 Jahre an der Universität Jena in der Skisportausbildung der Sportlehrer tätig. Seit 1991 ist er als Direktor Breitensport in der Geschäftsleitung des Deutschen Ski-Verbandes zuständig für das Lehrwesen, die Ausbildung und die Vereinsentwicklung.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht