Erweiterte
Suche ›

Ich ziehe mit den Adlern

Kit Carson - Ein amerikanischer Held

Buch
27,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Als 17jähriger zog er über den Santa Fe Trail. Als 19jähriger lebte er als Pelzjäger in der Wildnis der Rocky Mountains. Mit Anfang 30 wies er den großen Planwagentrecks den Weg zum Pacific. Er konnte nicht lesen und nicht schreiben, aber er sprach fließend 8 Sprachen. Im Laufe seines Lebens war er mit zwei Indianerinnen und einer Mexikanerin verheiratet und lebte die multiethnische Kultur des amerikanischen Südwestens. Er war Indianeragent der Ute und einiger Apachengruppen. Im Amerikanischen Bürgerkrieg stieg er zum General auf.
Kit Carson wurde zur nationalen Gestalt Amerikas.
In einigen der markantesten Abschnitten der amerikanischen Geschichte hat er tiefe Spuren hinterlassen.
Geliebt und gehaßt, bewundert und missverstanden, blieb Kit Carson ein amerikanischer Held.

Details
Schlagworte

Titel: Ich ziehe mit den Adlern
Autoren/Herausgeber: Dietmar Kuegler
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783895101403

Seitenzahl: 176
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht