Erweiterte
Suche ›

Identität

Spuren und Erfahrungen entlang des eigenen Weges

Novalis-Verlag,
Buch
19,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Autor schildert seine Begegnung mit der Initiatischen Therapie und Wegbegleitung, die ihm ermöglichten, die von innen aufgebrochene existenzielle Wirklichkeit seiner Identität in die ihm zunächst fremde Wirklichkeit seines Lebensfeldes einzufädeln.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Identität
Autoren/Herausgeber: Andreas Pfäfflin
Aus der Reihe: Lebenserfahrungen - Lebensweisheiten
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783907260371

Seitenzahl: 235
Format: 22,5 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 400 g
Sprache: Deutsch

Als Schüler, Begleiter und Therapeut in "Rütte", der Schule für Initiatische Therapie, suchte und fand der Autor noch zu Lebzeiten der Gründer, Graf und Gräfin Dürckheim, Wege, Menschen mit ihrer Identität in Kontakt zu bringen. Detailliert berichtet er über die eigene Identitätssuche und -findung.
Er entwickelt - auch unter Einbeziehung der von Jean Gebser herausgearbeiteten integralen Bewusstseinsstruktur - eine Perspektive des Menschseins, die sich auf die im Kern des Menschen gründende Identität richtet und diese ebenso als Ausgangspunkt vorfindet. Zudem stellt er die Initiatische Therapie in den Kontext der Menschheitsentwicklung und der heutigen Bedürfnisse bei der therapeutischen Begleitung. Dadurch ist das Buch eine Hilfe und Fundgrube, sowohl für Suchende als auch für Therapeuten.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht