Erweiterte
Suche ›

Im Auge der Kamera

Das Fernsehereignis Big Brother

von
VISTAS Verlag,
Buch
17,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Keiner anderen Fernsehsendung ist in den letzten Jahren so viel Aufmerksamkeit gewidmet worden wie dem neuen Format Big Brother. Für den ausstrahlenden Sender RTL 2 entwickelte sich die Sendung zu einem 'Quotencoup' vor allem in einer werberelevanten
Zielgruppe der unter 30-jährigen Zuschauer. Die Sendung ist das Fernsehereignis zu Beginn des neuen Jahrtausends.
Das Buch nähert sich diesem Ereignis von verschiedenen Seiten: Die Sendung wird in die Geschichte der Unterhaltungsformate im dualen Rundfunksystem und in die Entwicklung der Gesellschaft der Bundesrepublik Deutschland eingeordnet. Nur in diesem Kontext wird deutlich, warum dieses Format entstehen und warum es so erfolgreich werden konnte.

Details
Schlagworte

Titel: Im Auge der Kamera
Autoren/Herausgeber: Lothar Mikos, Patricia Feise, Katja Herzog, Elizabeth Prommer, Verena Veinl, Lothar Mikos, Dieter Wiedemann (Hrsg.)
Aus der Reihe: Beiträge zur Film- und Fernsehwissenschaft, BFF
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783891582770

Seitenzahl: 228
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 320 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht