Erweiterte
Suche ›

Im Camp der Geflüchteten

Books on Demand,
Buch
14,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der Autor hat über Silvester 2015/16, auf dem vorläufigen Höhepunkt der Fluchtbewegungen nach Europa, ein auf der Flüchtlingsroute liegendes Transitcamp besucht. Die Erlebnisse und Eindrücke, die er dort gesammelt hat, bilden den Ausgangspunkt des vorliegenden Büchleins. Dabei bleibt es nicht. Der Autor entwickelt eine Vision von einem Europa, das als Weltmacht des Friedens und der Mitmenschlichkeit die Bühne der Weltpolitik betritt.
Der durch den Verkauf des Buches erzielte Gewinn wird für Flüchtlinge und für "Inländer" verwendet, die unverschuldet in Not geraten sind.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Im Camp der Geflüchteten
Autoren/Herausgeber: Konrad Reuter
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783741252020

Seitenzahl: 152
Format: 17 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 213 g
Sprache: Deutsch

Konrad Reuter:
Ich habe schon als Kind davon geträumt, "Buchamacher" zu werden. Daraus ist zunächst nichts geworden. Stattdessen studierte ich Chemie und habe mir einen anderen Traum erfüllt: Lehrer. Bis vor kurzem unterrichtete ich Chemielaborantinnen, Chemisch-Technische Assistenten und Chemietechnikerinnen - und zwar leidenschaftlich gerne. Die Pensionierung war ein Schock. So war mir die Beschäftigung mit Flüchtlingen eine willkommene Gelegenheit, etwas Nützliches zu tun und meinen unstillbaren Drang zum Unterrichten weiterhin auszuleben. Nebenbei ist nun auch mein Kindheitstraum in Erfüllung gegangen: "Buchamacher".

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht