Erweiterte
Suche ›

Im Himmel wohnt die Freiheit

Roman

Books on Demand,
Buch
20,90 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Als Vera die Anzeige des Fundbüros in der Zeitung von Riedgeldern liest, wird ihr klar, dass die Vergangenheit sie einholt. Gemeinsam mit dem Angestellten des Büros begibt sie sich auf eine lange Reise, die im August 1961 beginnt.
Die dreizehnjährige Vera aus dem Westen trifft sich heimlich mit Victor, einem gleichaltrigen Jungen von drüben. Die Teenager verbringen unbeschwerte Tage an einem im Grenzgebiet liegenden Waldsee. Niemand ahnt etwas von den gefährlichen Treffen. Am 13. August nimmt ihr Leben dann eine dramatische Wendung.
Erst viele Jahre später, mittlerweile erwachsen und fest im Leben stehend, sehen sie sich auf der Leipziger Frühjahrsmesse wieder. Doch Vera ist schon lange mit Jörg verheiratet und Victor hat als Pilot Karriere bei der Interflug gemacht. Außerdem sind da noch Lydia, seine Frau und Rico, ihr gemeinsamer Sohn und natürlich, die Mauer.
Im Himmel wohnt die Freiheit erzählt die Geschichte zweier Familien, die ein Schicksal eint: die Teilung.

Details
Autor

Titel: Im Himmel wohnt die Freiheit
Autoren/Herausgeber: Patricia Treger-Metzroth
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783844810448

Seitenzahl: 328
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 475 g
Sprache: Deutsch

Patricia Treger-Metzroth:
Patricia Treger-Metzroth bereiste während ihres Germanistikstudiums an der Universität Frankfurt/ M. mehrere Male die DDR.
Heute arbeitet sie als Sprachtherapeutin und lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und Katze Maggie im idyllischen Maifeld.
`Im Himmel wohnt die Freiheit´ ist ihr erster Roman.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht