Erweiterte
Suche ›

Im Königreich der Luft

ars vivendi,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Giles Doughty, Meteorologe und zuständig für den Wetterbericht der BBC, führt das Leben eines selbstbezogenen Einzelgängers und pflegt gleichzeitig Affären mit drei verschiedenen Frauen. Am meisten beschäftigt seine Gedanken aber eine vierte: Stella Muchmore, seine Jugendfreundin, die auf mysteriöse Weise verschwand, als Giles 16 war. Als seine Schwester diese Frau Jahrzehnte später in London entdeckt, muss Giles sich intensiv mit seiner Jugend und den damaligen Ereignissen auseinandersetzen – teils in Dialogen mit seinem eigenen jüngeren Selbst. Das innere Drama entfaltet sich gleichzeitig mit einem Unwetter ungekannten Ausmaßes, das über England niedergeht ('The Great Storm of 1987'). Überhaupt spielen Himmel, Wolken, Regen, Sturm und Gewitter durchgehend bedeutungsvolle Rollen in diesem fesselnden Roman, der die ganze englische Nachkriegszeit umspannt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Im Königreich der Luft
Autoren/Herausgeber: Tim Binding
Übersetzer: Gottfried Röckelein
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783897169845
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 494
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Deutsch

Tim Binding wurde 1947 in Deutschland geboren. Er arbeitet als Lektor bei Simon & Schuster in London und hat bereits mehrere erfolgreiche Romane (unter anderem den Bestseller 'Cliffhanger') geschrieben. Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Kent.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht