Erweiterte
Suche ›

Im Osten das Grauen

Ein Kriegstagebuch

Buch
9,99 € Lieferbar in 5-7 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Dokumentation zur ZDF-Fernsehserie "Unsere Mütter - Unsere Väter"
Johannes W. Günther berichtet als Zeitzuge
Sendetermin: 18. März 2013 - 21:45 Uhr auf ZDF info -
Ein Interview mit Johannes W. Günther zu seinem Buch und zum ZDF-Spielfilm wurde am 10. März 2013 in der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung veröffentlicht.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Im Osten das Grauen
Autoren/Herausgeber: Johannes W Günther
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783897747777

Seitenzahl: 160
Format: 21 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 259 g
Sprache: Deutsch

Johannes Werner Günther wurde 1917 im Vogtland geboren und lebte vom 10. Lebensjahr an in Asch (Tschechien) – bis zur Vertreibung der Sudetendeutschen aus diesem Gebiet. Er schloss eine Ausbildung zum Schablonenmaler ab und wechselte nach dem Krieg in einen technischen Beruf.
Von 1939 bis 1944 war der Autor Soldat, bis 1946 Kriegsgefangener in den USA.
Johannes Werner Günther lebt mit seiner Familie in Oberfranken. Sein Hobby ist die Malerei, in mehreren Ausstellungen wurden seine Bilder der Öffentlichkeit vorgestellt. Darüber hinaus liebt er die Philosophie und das Schreiben. Im Alter von 90 Jahren verfasste der Autor sein erstes Buch 'Oh, Amerika', das, wie sein zweites Buch 'Einmal Paris und zurück', bei TRIGA – Der Verlag erschienen ist.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht