Erweiterte
Suche ›

Im Spinnennetz

Die Geschichte von David und Anna. Roman

Beltz, J,
Taschenbuch
9,95 € Preisreferenz Lieferbar ab 01.02.2017

Kurzbeschreibung

Nach »1848« und »Fünf Finger hat die Hand« der dritte und letzte Teil der Jacobi-Saga.
Während der Hundstage des Sommers 1890 wird der 16-jährige David mitten in die Konflikte des Deutschen Kaiserreichs gerissen: Er hat staatsfeindliche Plakate geklebt, fliegt von der Schule und soll wegen Verstoßes gegen das „Sozialistengesetz“ angeklagt werden. Sitzt nicht schon sein Großvater im Gefängnis, weil er sich für mehr Demokratie eingesetzt hat? David will nicht in Plötzensee landen, denn wer weiß, ob Anna, die freche Berliner Göre, auf ihn warten würde. Dabei ist Anna das Mädchen seines Lebens ...
Der große Familienroman spielt in einer Zeit, in der im deutschen Kaiserreich protziger Reichtum und politische Willkür einer unfassbaren Armut gegenüberstehen.

Details
Schlagworte

Titel: Im Spinnennetz
Autoren/Herausgeber: Klaus Kordon
Weitere Mitwirkende: Klaus Kordon
Aus der Reihe: Gulliver
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783407742605

Seitenzahl: 560
Format: 18,7 x 12,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 534 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht