Erweiterte
Suche ›

Im Zaubergarten des Kindes.

Kinderreime, Liedtexte, kleine Geschichten, Gedichte, u.a.m. Mit Illustrationen aus früherer Zeit

Akazia Verlag,
Buch
21,95 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Unter dem Motto des Autors: "Bewahrt es, damit es nicht verloren geht!" findet der Leser im vorliegenden Buch Erinnerungen an alte Texte und Illustrationen (Xylographien/Holzstiche aus der Zeit zwischen 1850 und 1895) - ohne dabei aber eine ausschließlich heile Kinderwelt vorzuspiegeln.
Dieses Buch ist eine Fundgrube für Texte, Sprüche, Reime und kleine Geschichten zu u.a. folgenden Themen: Kindlicher Alltag; Essen und Trinken; In der Schule; Tanzen und Musizieren; Spielen; Weihnachten; etc.
Der Leser taucht in diesem reich illustrierten Werk ein in die Welt der Kinder, ihrer Spiele und Reime. Viele Sprüche und Geschichten sind auch heute noch bekannt und in Gebrauch. So manch Neues kann aber auch noch entdeckt werden.
Ein ideales Buch für Eltern und Großeltern, die den Nachwuchs in die Welt der Literatur einführen wollen!

Details
Schlagworte

Titel: Im Zaubergarten des Kindes.
Autoren/Herausgeber: Haymo Liebisch
Weitere Mitwirkende: Martin Kranzl-Greinecker
Ausgabe: Neuausgabe

ISBN/EAN: 9783950380125

Seitenzahl: 104
Format: 27 x 23 cm
Gewicht: 200 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht