Erweiterte
Suche ›

Immaterielle Güter in der externen Rechnungslegung

Grundsätze und Vorschriften zur Bilanzierung nach HGB, DRS und IAS/IFRS

Buch
99,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Martin Lutz-Ingold untersucht die Unterschiede und Gemeinsamkeiten der Grundsätze und Vorschriften zur Bilanzierung immaterieller Güter des deutschen und des IAS/IFRS Rechnungslegungssystems und arbeitet das zwischen diesen Systemen bestehende Harmonisierungspotenzial heraus. Anschließend zeigt er die Möglichkeiten zur Fortentwicklung der Systeme auf der Basis einer de lege ferenda-Betrachtung auf.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Immaterielle Güter in der externen Rechnungslegung
Autoren/Herausgeber: Martin Lutz-Ingold
Ausgabe: 2005

ISBN/EAN: 9783824481590
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 288
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 405 g
Sprache: Deutsch

Dr. Lutz-Ingold promovierte bei Prof. Dr. Wolfgang Hilke am Lehrstuhl für Bilanzierung und Marketing der Universität Freiburg. Er war dort als geschäftsführender Assistent tätig.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht