Erweiterte
Suche ›

Immer höher

Ein Klangbuch

Zytglogge,
Hörbuch/Audio CD
24,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Immer höher
- Texte von Franz Hohler über Gratwanderungen und Aussichtspunkte
- Innovative Alphornstücke
- Wort- und Musikklänge zu einem Ganzen vereint
Franz Hohler ist ein ausdauernder Wanderer und passionierter Bergsteiger. In ‹Immer höher› steigt er von kleinen Gipfeln bis auf etliche Vier- und einen Fünftausender. Es ist ein angenehmes, ruhiges, beschauliches Wandern, Gehen und Klettern, mit offenen Augen und wachem Sinn.
Hohler liest auf dieser Doppel-CD eine Auswahl seiner Erlebnisberichte. Sie sind unspektakulär und doch so hautnah erlebbar, dass man wünscht, man wäre dabei gewesen, hätte mit ihm geplaudert und geschwiegen, beobachtet, Tee getrunken, Dohlen gefüttert.
Seine Erzählungen werden durch innovative Musik mit «alpinem Instrumentarium», gespielt von Michael Büttler, Ulrich Haider und Georg Glasl, begleitet und kommentiert. Alphorn, Zither und Schweizer Bergwelt – mehr Klischee ist kaum denkbar. Doch die Verbindung von unkonventioneller Bergsteigerliteratur mit der Musik von Georg Haider ermöglicht einen neuen Blickwinkel auf genau dieses Klischee. Text und Musik sind nicht getrennt, sondern werden in ganz eigener Weise zu einem klingenden Buch vermischt. Ein Hörerlebnis der besonderen Art.

Details
Schlagworte

Titel: Immer höher
Autoren/Herausgeber: Franz Hohler

ISBN/EAN: 7611698043496

Produktform: CD-Audio
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht