Erweiterte
Suche ›

In 20 Tagen um die Welt

Eine Silberhochzeitsreise in die Südsee

Re Di Roma-Verlag,
Taschenbuch
14,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Einmal um die ganze Welt...“, sang schon in den Sechzigern Karel Gott und hatte schon damals bei vielen Reiselustigen das Fernweh geweckt. Das junge Ehepaar Monika und Manfred nutzte darum schon in den Siebzigern die Gelegenheit einer günstigen Weltumrundung. Sie waren von den vielfältigen Eindrücken so begeistert und schworen sich das irgendwann zu wiederholen und weitere Highlights rund um den Globus wenigstens kurz kennenzulernen.
1996, als ihre drei Kinder sich allein versorgen konnten, erfüllten sie sich den Wunsch zur Silbernen Hochzeit. Nach der Nordroute wollten sie sich diesmal die Südroute vornehmen, vor allem, weil beide schon immer von der Südsee: Licht, Farben, Blumen, Palmen und der heiteren Folklore träumten. Zeitlich ausgelastet durch seine selbstständige Tätigkeit schaffte es der Autor erst nach vielen Jahren im Rentenalter, seine detaillierten Notizen in einem Manuskript zu vollenden.
In lockeren Originaldialogen mit seiner Partnerin und Einheimischen schildert er in allen Details die vielen Erlebnisse, Probleme und Abenteuer dieser Weltumrundung, sodass der Leser sich schnell als Mitreisender fühlt, was auch durch einige Fotos vorstellbar wird. Ebenso wird , fast beiläufig, viel zeitloses Wissen über Land und Leute vermittelt. Das Buch ist kurzweilig und spannend zu lesen, nicht nur als ideale Reiselektüre, auch als Stimmungsmacher beim Urlaub planen.

Details
Schlagworte

Titel: In 20 Tagen um die Welt
Autoren/Herausgeber: Manfred Kammerlander

ISBN/EAN: 9783868709780

Seitenzahl: 248
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht