Erweiterte
Suche ›

In Ahlen ist wenig tho halen

900 Jahre Altmarkgemeinde Ahlum

von
Ziethen, Harry,
Buch
19,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Es soll dieses Dorf Ahlum den Namen daher haben, weil es viele Ahle gegeben, welche es aber auch nicht mehr hat, sondern noch gute Forellen gefangen werden.“ Glaubt man diesem Zitat des Ahlumer Pastors Tobias Gotthard aus dem Jahr 1713, dann wäre die Frage, woher der Name des 900-jährigen Dorfes kommt, beantwortet. Zweifel müssen aber erlaubt sein, die beim Lesen dieses Buches ausgeräumt werden.

Details
Schlagworte

Titel: In Ahlen ist wenig tho halen
Autoren/Herausgeber: Hartmut Bock, Silke Pieper, Ilona Sens
Weitere Mitwirkende: Wolfgang Meibeyer
Aus der Reihe: Schriften zur Regionalgeschichte der Museen des Altmarkkreises Salzwedel
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783862890392

Seitenzahl: 224
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 500 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht