Erweiterte
Suche ›

In fünf Monaten von Wien bis ans Mittelmeer

Eine Wanderung

epubli,
Buch
16,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Thomas Kunz erzählt von seiner fünfmonatigen Alpenüberquerung von Wien bis ans Mittelmeer.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: In fünf Monaten von Wien bis ans Mittelmeer
Autoren/Herausgeber: Thomas Kunz
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783844211108

Seitenzahl: 340
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 518 g
Sprache: Deutsch

286.000 Höhenmeter, 2.200 Kilometer, fast 900 Stunden zu Fuß unterwegs – so lautet die Bilanz von Thomas Kunz’ fünfmonatiger Ost-West-Alpenüberquerung, die ihn von Österreichs Hauptstadt bis in die französischen Seealpen führte.
Doch es waren nicht nur bloße Zahlen: Seine strapaziöse, nicht selten von Grenzerfahrungen geprägte Bildungsreise führte ihn sowohl durch menschenleeres Gebiet als auch durch touristisch übererschlossene Bettenburgen. Er traf nicht selten skurrile, aber auch herzliche, hilfsbereite Menschen. Und selbst dort, wo er es nicht erwartet hätte, erwiesen sich die Alpen als eine Kulturlandschaft, die in jahrhundertelanger Tätigkeit von Menschenhand geformt wurde.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht