Erweiterte
Suche ›

In meinem Schatten werde ich getragen

Gesammelte Gedichte

Taschenbuch
12,99 € Preisreferenz Sofort lieferbar

Kurzbeschreibung

Mit dem schwedischen Dichter Tomas Tranströmer wurde einem Leisen der Nobelpreis zuerkannt, dessen eindringliche Gedichte den Resonanzraum des letzten Jahrhunderts ausmessen. Seine aus lichter Melancholie und lakonischer Nüchternheit geformten Verse, in viele Sprachen übersetzt, waren bis dahin ein Geheimtipp. »In meinem Schatten werde ich getragen« enthält sämtliche, von Hanns Grössel meisterhaft übersetzten Bände, die späten Gedichte ›Das große Rätsel‹ sowie die biographische Kindheitsskizze ›Die Erinnerungen sehen mich‹.

Details
Schlagworte

Titel: In meinem Schatten werde ich getragen
Autoren/Herausgeber: Tomas Tranströmer
Übersetzer: Hanns Grössel
Weitere Mitwirkende: Hans Jürgen Balmes
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783596196753
Originalsprache: Schwedisch

Seitenzahl: 352
Format: 21,4 x 14 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 492 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht