Erweiterte
Suche ›

Ingrid & Taxilo

von
Astor Wien,
Taschenbuch
11,00 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

An meine jungen Freunde !
Ich habe mit meinen Freunden vieles ausgeheckt, was Spaß macht. Schlimme Langeweile gibt's ab jetzt sicher nicht mehr, dafür lustige Streiche, viel Wissenswertes, Interessantes und jede Menge Basteltips. Für alle Leckermäuler haben wir einfache, witzige Rezepte ausgegraben, die Rätselfreaks kommen auch nicht zu kurz und wer spielen will, braucht nicht mehr rummaulen, weil ihm fad ist, sondern schaut im Inhaltsverzeichnis, das sich am Ende Buchs befindet, nach. Übrigens: dieses Inhaltsverzeichnis ist durch die verschiedenen Farben besonders praktisch. Warum? Nun, jede Farbe steht für ein bestimmtes Gebiet, z.B. orange für Basteltips, gelb für Spiele, rot für Comics, usw. Alles klar?
Bei der Witzeauswahl hat mich Taxilo ganz schön genervt. Ständig ist er mir nachgelaufen, um mir Witze vorzulesen. Tja, ich gebe ja zu, daß ich eine richtige Lachwurze bin und mich vor lauter Lachen oft kaum rühren kann, fast keine Luft mehr bekomme, und nur noch flehe aufzuhören. Aber genau das gefällt diesem Lauser. An dieser Stelle möchte ich gleich ein großes Dankeschön an alle Kinder sagen, die uns mit Beiträgen für dieses Buch überschüttet haben.
Wir haben eine wahre Monstersammlung an Denksportaufgaben, Rätseln, Scherzfragen, Tips & Tricks, Comics, Basteltips, Kochtips, Spielen und Witzen zusammenbekommen. Es ist wohl überflüssig zu sagen, daß wir für dieses Buch auch die besten Anregungen von euch zusätzlich zu unseren eigenen Ideen ausgesucht haben.
Das war natürlich nicht immer einfach, da ich stets ganz genau wissen wollte, ob alle Bastelanleitungen auch wirklich funktionieren. Der Heißluftballon von Seite 24 zum Beispiel hat mich wirklich fasziniert, nur war der Ballon nach der ursprünglichen Bastelanleitung einfach nicht flugtauglich. Ich habe selbst unmengen von Papier verklebt, dabei leider auch mich selbst und außerdem die halbe Wohnung in ein Schlachtfeld verwandelt, bis ich erkannte, daß die Form und die Größe des Ballons einfach nicht stimmte. Ja, ja, ihr braucht gar nicht so albern zu kichern, es war manchmal wirklich schrecklich, was wir beim Testen angestellt haben, aber dafür habt ihr jetzt den Nutzen und den Vorteil, ein superbrauchbares Handbuch für jeden Freizeitspaß, zu haben! Viel Spaß wünscht euch
Ingrid Riegler Für weitere Verlagsprodukte & CDs: www.astormedia.at

Details

Titel: Ingrid & Taxilo
Autoren/Herausgeber: Ingrid Riegler, Rüdiger Riegler, Rüdiger Riegler (Hrsg.)
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783900277147

Seitenzahl: 96
Format: 21 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 150 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht