Erweiterte
Suche ›

Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken

Wirkungen und Determinanten multipler Brand Commitments

Buch
59,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Mirjam Jentschke identifiziert anhand der sozialwissenschaftlichen Multiple Identity- und Multiple Commitment-Forschung Determinanten und Verhaltenswirkungen des Brand Commitment im Kontext mehrerer Marken. Die Zahl der Unternehmen, die mehr als eine Marke führen, steigt aufgrund einer wachsenden Marktsättigung und fragmentierter Kundenbedürfnisse stetig. Die innengerichtete Markenführung kann durch den Aufbau von Brand Commitment dazu beitragen, die unterschiedlichen Marken zu stärken und trägt so zum Gesamterfolg des Markenportfolios bei. Eine empirische Untersuchung in einem Unternehmen der Hausgerätebranche untermauert die Erkenntnisse der Arbeit und erlaubt die Herleitung praxisrelevanter Maßnahmen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Innengerichtete Markenführung in Unternehmen mit mehreren Marken
Autoren/Herausgeber: Mirjam Jentschke
Aus der Reihe: Innovatives Markenmanagement
Ausgabe: 1. Aufl. 2016

ISBN/EAN: 9783658119591

Seitenzahl: 276
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 399 g
Sprache: Deutsch

Dr. Mirjam Jentschke promovierte bei Univ.-Prof. Dr. Christoph Burmann am Lehrstuhl für innovatives Markenmanagement (LiM®) an der Universität Bremen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht