Erweiterte
Suche ›

Innovation im Unternehmen

Leitfaden zur Selbstbewertung von Unternehmen

von
vdf Hochschulvlg,
Buch
49,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Dass man kommunikationsfreudig, lernfähig, selbstkritisch und flexibel sein sollte, wenn man innovativ sein will, ist bekannt. Was aber macht innovatives Verhalten im betrieblichen Alltag tatsächlich aus?
Dieser Leitfaden hilft kleinen und mittleren Unternehmen (KMU), Erfolgsfaktoren und Barrieren für Innovationen besser einzuschätzen. Im Vordergrund steht das konkrete, alltägliche Geschehen. Checklisten ermöglichen sowohl eine einmalige wie auch eine kontinuierliche Beurteilung; sie dienen zur Analyse der Innovationsbedingungen für die einzelnen Kernbereiche können unabhängig voneinander bearbeitet werden. Kurzinformationen, Verbesserungsvorschläge und Hinweise auf Interventionsmöglichkeiten helfen bei der Umsetzung auf individueller, gruppenspezifischer oder organisatorischer Ebene.
Folgende Besonderheiten machen das Buch zum praxistauglichen Instrument: Es bezieht die alltäglichen Schwierigkeiten, die die Umsetzung von grossen Erkenntnissen oft erschweren, mit ein und stellt gezielt Fragen zum Verhalten aller Beteiligten. Darüber hinaus bietet es kurze, präzise Hintergrundinformationen und ermöglicht, die Dinge konkret herauszugreifen, die für den jeweiligen Betrieb am wichtigsten sind.

Details
Schlagworte

Titel: Innovation im Unternehmen
Autoren/Herausgeber: Ralph Balmer, Simone Inversini, Annina von Planta, Norbert Semmer
Aus der Reihe: Mensch - Technik - Organisation

ISBN/EAN: 9783728127105

Seitenzahl: 304
Format: 31,5 x 26,5 cm
Produktform: Anderes Format
Gewicht: 1,799 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht