Erweiterte
Suche ›

Innovation in den Medien

von
Hooffacker, G,
Buch
29,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Google, Apple und Facebook haben die Medienwelt verändert. Auch lokale
und regionale Medienunternehmen müssen sich massiv wandeln. Das Gute: Es
entstehen neue Möglichkeiten, als Journalist zu arbeiten, seine
Geschichten multimedial aufzubereiten und den Leser, Hörer sowie
Zuschauer den ganzen Tag über zu begleiten. Datenjournalismus,
Transmediales Arbeiten und Live-Berichterstattung sind nur einige
Schlagworte. Im fiktionalen Bereich spielen Storywelten eine bedeutende
Rolle: Wie lassen sich Film, Serie, Games und Buch ver- und die Nutzer
einbinden? Das Buch gibt praxisorientierte Ratschläge. Auch Themen wie
Change Management, Life Balance, Medienethik sowie Monetarisierung im
Mobile-Bereich werden von den Autoren behandelt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Innovation in den Medien
Autoren/Herausgeber: Markus Kaiser (Hrsg.)
Aus der Reihe: Edition Mediennetzwerk Bayern
Ausgabe: 2., aktualis. Aufl.

ISBN/EAN: 9783981551204

Seitenzahl: 250
Sprache: Deutsch

Markus Kaiser, geboren 1978 in Nürnberg, ist Journalist und
Geschäftsstellenleiter des MedienCampus Bayern e. V., des Dachverbands
für die Medienaus- und -fortbildung in Bayern. Daneben lehrt er als
Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten. Zudem ist er
Mitgründer der Crossmedia-Arbeitsgruppe Bayern.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht