Erweiterte
Suche ›

Innovative Schule

Von den besten Schulen Europas lernen

VERITAS Linz,
Buch
17,50 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Über zeitgemäße Schulsysteme wird vielerorts heftig diskutiert. Doch es gibt bereits Schulen, die sich in
den unterschiedlichsten Bereichen innovativ verändert haben: So wurden mancherorts einfach die Wände
zwischen den Klassenräumen herausgerissen, um völlig neue Lernmöglichkeiten zu schaffen. Anderswo
wurde das bestehende Fächerangebot verändert, Übungsfirmen wurden gegründet, Theateraktivitäten
gestartet, Hospitationsringe eingeführt, Eltern in das Unterrichtsgeschehen kreativ eingebunden
usw. Folgende Schulen werden z. B. vorgestellt:
• Evangelische Gesamtschule Gelsenkirchen (Deutschland)
• Hellerup School in Kopenhagen (Dänemark)
• Thurgauer Sport-Tagesschule Bürglen (Schweiz)
Dieses Buch stellt best-practice-beispiele vor und zeigt, wie Schulen ihre Qualität innerhalb des aktuellen gesetzlichen Rahmens verbessern können.

Details
Schlagworte

Titel: Innovative Schule
Autoren/Herausgeber: Walter Vogel
Aus der Reihe: Beruf: Lehrerin
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783705888302

Seitenzahl: 112
Format: 24 x 16,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 219 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht