Erweiterte
Suche ›

Innovative Unternehmensführung

Kreatives Denken und Handeln der Mitarbeiter fördern

von Jürgen Witt, Thomas Witt (Hrsg.)
Symposion Publishing, 01.04.2008
Buch
39,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das Konzept der innovativen Unternehmensführung zielt darauf ab, die Organisation systematisch und kontinuierlich durch Neuerungen weiterzuentwickeln und so ihre Zukunft zu sichern. Hierzu baut die innovative Unternehmensführung Strukturen auf, die es ermöglichen, neue Ideen zu generieren und realisieren. Sie nutzt dabei unter anderem innovationsfördernde Kommunikations- und Kreativitätstechniken und motiviert die Mitarbeiter, sich eigenständig in innovative Projekte einzubringen.
Das Buch erläutert, was innovative Unternehmensführung bedeutet und wie sie sich umsetzen lässt. Folgende Themenbereiche werden behandelt:
- Innovative Strukturen in Führung und Organisation
- die Ermittlung des Innovationspotenzials
- das Leitbild der innovativen Organisation
- die Instrumente des Innovationsmanagements
- die Techniken des Innovationsprozesses
Zielgruppe des Buches sind Fach- und Führungskräfte von Wirtschaftsunternehmen auf allen Managementebenen, Vorstände und Geschäftsführer. Es wendet sich aber auch an Verantwortliche der öffentlichen Verwaltung und weitere Organisationen wie Verbände, Vereine, Kliniken, Schulen oder Theater, sowie an Hochschullehrer und Studierende.
buch + digitalOhne Aufpreis erhalten Sie zusätzlich die digitale Ausgabe dieses Buchs.

Details
Schlagworte

Titel: Innovative Unternehmensführung
Autoren/Herausgeber: Jürgen Witt, Thomas Witt (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783939707134

Seitenzahl: 212
Format: 230 x 165 mm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 580 g
Sprache: Deutsch