Erweiterte
Suche ›

Ins Ohr

Erzählung

Suhrkamp,
Taschenbuch
7,00 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

»Zu unserem 20. Hochzeitstag hatte mich mein Mann zu einem feinen Abendessen eingeladen. Als mein Mann das Glas erhob und sagte: ›Ich nehme die heutige Gelegenheit wahr, dir zu sagen, was ich bisher nur im stillen mit mir herumgetragen habe. Ich habe die Absicht, mich von dir zu trennen. Deshalb möchte ich mit dir auf die Jahre anstoßen, die noch vor uns liegen und die wir getrennt voneinander verbringen werden‹, glaubte ich, daß es sich dabei nur um einen schlechten Scherz handeln konnte und lachte etwas forciert.«Ein grausamer Einschnitt im Leben der 52jährigen Elfriede Schweiger, Mutter eines erwachsenen Sohnes – und eine Chance. Die Verlassene studiert Jura und eröffnet eine eigene Kanzlei, aus der Hausfrau wird eine Karrierefrau. Aber neue Männer treten in ihr Leben und damit neue Probleme.Ins Ohr ist das Protokoll einer Frau im Umbruch und im Aufbruch. Evelyn Grill legt die seelischen und körperlichen Befindlichkeiten dieser Frau frei. Beschreibt Momente von Hoffnung, Enttäuschung, Verliebtheit, Selbstzweifel, Größenwahn. Zeichnet das Diagramm einer Frau in den besten Jahren.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Ins Ohr
Autoren/Herausgeber: Evelyn Grill
Aus der Reihe: suhrkamp taschenbuch
Ausgabe: 2. Auflage

ISBN/EAN: 9783518399163

Seitenzahl: 144
Format: 17,7 x 10,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 136 g
Sprache: Deutsch

Evelyn Grill, geboren bei Steyr/ Oberösterreich, lebt nach einem Jura-Studium in Linz seit 1986 in Deutschland und wohnt jetzt in Freiburg im Breisgau.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht