Erweiterte
Suche ›
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Eine spannende, persönliche Rückschau, prall gefüllt mit außergewöhnlichen Erlebnissen. Ein fesselnder Einblick in das, was wirklich geschah – im »Wilden Osten« der 90er.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Inside Ost
Autoren/Herausgeber: Christopher J. Schwarzer

ISBN/EAN: 9783423260114

Seitenzahl: 336
Format: 21 x 13,5 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

Ein »Wessi« im deutschen Osten der Nach-Wende-Zeit
Die Ostwirtschaft brauchte nach der Wiedervereinigung dringend Hilfe aus dem Westen. Der junge Unternehmensberater Christopher J. Schwarzer verließ das schicke München, um maroden Ost-Unternehmen auf die Beine zu helfen. In Beratungsprojekten und als Mitarbeiter der Treuhandanstalt lernte er die krassen Verhältnisse der Ost-Unternehmen genauso kennen, wie das brodelnde Berlin schätzen. Dann kam er mit der Firma Excellent in Berührung, als »VEB elastic mieder« ehemals größter Damen-Unterwäsche-Hersteller der DDR. Die Herausforderung faszinierte ihn – obwohl das Unternehmen marode und das thüringische Zeulenroda nicht gerade der Nabel der Welt waren. Als Unternehmer setzte er alles daran, die Firma mit ihren 200 Mitarbeitern auf Erfolgskurs zu bringen. Schneller Erfolg stellte sich ein. Ein Underdog aus dem Osten wurde zum vielbeachteten Newcomer und Aufsteiger im Westen. Doch die Sache hatte einen Haken: Mitübernommene Altschulden wurden zu einem unüberwindlichen Hindernis und die Erfolgsstory endete in einem Notverkauf. Die spannende, persönliche Rückschau auf eine ereignisreiche Zeit ist prall gefüllt mit außergewöhnlichen Erlebnissen und vermittelt einen fesselnden Einblick in das, was wirklich geschah – im »Wilden Osten« der 90er.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht