Erweiterte
Suche ›

Instandhaltung

Grundlagen - Strategien - Werkstätten

Springer Berlin,
Buch
84,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

In dem Lehrbuch werden die Grundlagen der Instandhaltung und verschiedene Aspekte der Schädigungstheorie vermittelt. Nach einer Einführung in Arbeitssicherheit und Umweltverträglichkeit als wesentliche Instandhaltungsziele behandelt der Autor die Zuverlässigkeitstheorie. Die Entwicklung von Instandhaltungsmodellen und die Funktionsbestimmung, Dimensionierung und Strukturierung von Instandhaltungswerkstätten sind ein weiterer Schwerpunkt. Viele Beispiele illustrieren die theoretischen Zusammenhänge, zudem enthält der Band Übungsaufgaben mit Lösungen.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Instandhaltung
Autoren/Herausgeber: Matthias Strunz
Ausgabe: 2012

ISBN/EAN: 9783642273896

Seitenzahl: 713
Format: 23,5 x 15,5 cm
Produktform: Mixed Media
Gewicht: 1,151 g
Sprache: Deutsch

Prof. Dr.-Ing. Matthias Strunz, Jahrgang 1948, studierte  nach dem Abitur in Chemnitz Maschinenbau. Während seiner langjährigen Industrietätigkeit als Fertigungs- und Fabrikplaner, technologischer Projektant und Projektleiter promovierte er im Rahmen einer außerplanmäßigen Aspirantur am Lehrstuhl Instandhaltung der Fakultät für Betriebswissenschaften und Fabriksysteme der TU Chemnitz. 1993 wurde er an die Hochschule Lausitz (FH) zum Professor für Fabrikplanung und Instandhaltung berufen. Von 1996 bis 2010 leitete Prof. Strunz den Bereich Wirtschaftsingenieurwesen als Studiendekan.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht