Erweiterte
Suche ›

Integration des E-Commerce in das Multi-Channel Marketing

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 3,0, Universität Hamburg (Sozialökonomie), Veranstaltung: Multichannelmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Heut zu Tage gewinnen alternative Vertriebswege immer mehr an Bedeutung. Dieses liegt zum einen an den.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Integration des E-Commerce in das Multi-Channel Marketing
Autoren/Herausgeber: Timur Catalcali
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783656404057

Seitenzahl: 29
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 3,0, Universität Hamburg (Sozialökonomie), Veranstaltung: Multichannelmarketing, Sprache: Deutsch, Abstract: Heut zu Tage gewinnen alternative Vertriebswege immer mehr an Bedeutung. Dieses liegt zum einen an den sich verändernden Kaufgewohnheiten der Konsumenten, da „die Ver-braucher ihre Beschaffungskanäle nach der Bequemlichkeit und Verfügbarkeit der Produk-te aussuchen“, und zum anderen unterliegen die vom Handel angebotenen Betriebsformen einem signifikanten Wandlungsprozess. Neue Absatzkanäle, wie beispielsweise der Absatz von Produkten in Sportstadien oder Shop-in Shop-Lösungen, werden eingesetzt bzw. aus-gebaut. Der Vertrieb über das Medium Internet wurde durch die Entwicklung der Informa-tions- und Kommunikationstechnologien ermöglicht und wird zunehmend als Absatzkanal eingesetzt.
Der Einsatz elektronischer Medien, wie zum Beispiel des Internets, als alternativen Ver-triebsweg wird als E-Commerce bezeichnet. Der Begriff E-Commerce wird definiert als „die elektronische Unterstützung, die in direktem Zusammenhang mit dem Kauf und Ver-kauf von Gütern und Dienstleistungen via elektronischer Netze in Verbindung stehen." Dabei wird der Begriff E-Commerce in einem sehr weiten Verständnis verwendet. Oft zählt schon das auf einen Verkauf zielende Informationsangebot im Web zum E-Commerce oder auch die Unterstützung interner Geschäftsprozesse durch Informations- und Kommunikationstechnologien.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht