Erweiterte
Suche ›

Integration von CNC-Steuerungen in ein neu zu konzipierendes Netzwerk

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Allgemeines, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der Ausbildung in der Firma Engelhardt GmbH stellte der Autor fest, dass in dem Betrieb ein Netzwerk.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Integration von CNC-Steuerungen in ein neu zu konzipierendes Netzwerk
Autoren/Herausgeber: Alexander Angele
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638441964

Seitenzahl: 81
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Diplomarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Informatik - Allgemeines, Note: 1,3, Duale Hochschule Baden-Württemberg, Karlsruhe, früher: Berufsakademie Karlsruhe, 10 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch, Abstract: Zu Beginn der Ausbildung in der Firma Engelhardt GmbH stellte der Autor fest, dass in dem Betrieb ein Netzwerk vorhanden war. Es dauerte nicht lange, festzustellen, dass dieses Netzwerk nicht mehr richtig betreut wurde. Der bisher verantwortliche Systemadministrator war seit längerer Zeit aus der Firma ausgeschieden, der Zustand des Netzwerkes verschlechterte sich immer mehr. Die Gründe hierfür waren vielfältig: Es kamen immer neue Rechner ins Netzwerk und die Datenlast innerhalb des Netzes hatte sich enorm vergrößert. Der Server war für diese Leistung nicht ausgelegt und hatte daher immer mehr Ausfälle zu verzeichnen.
Diese Gründe gaben den Anlass zur Aufgabenstellung, ein neues Netzwerk zu planen. So entstand das Thema zu dieser Diplomarbeit. Eine erste Teilaufgabe ist es, das gesamte Netzwerk der Firma auf einen aktuellen Stand zu bringen. Hierbei sollen Kosten, Sicherheit, Zuverlässigkeit und Geschwindigkeit die Hauptaspekte sein.
Eine weitere Teilaufgabe dieser Aufgabenstellung beschäftigt sich mit der Integration von CNC-Steuerungen in ein Netzwerk. Diese Aufgabenstellung ergibt sich aufgrund des Auftrags eines Kunden, der 10 CNC-Steuerungen in sein Firmennetzwerk eingebunden haben möchte. Diese CNC-Steuerungen sollen sowohl von der Steuerung selbst als auch von einem PC im Büro angesprochen werden können. Der Kundenauftrag wurde zwischenzeitlich realisiert und ist beim Kunden in Betrieb gegangen.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht