Erweiterte
Suche ›

Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe

Theorie, Prozessgestaltung, Empirie

Buch
62,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

In dieser Studie wird der Frage nachgegangen, wie sich hochrangige und komplexe Schreib-und Ausdruckskompetenzen im Fach Englischmodellieren lassen und wie entsprechende Lernarrangements in der Praxis umgesetzt und evaluiert werden können. Im ersten Teil wird ein Lernarrangement für die Gymnasiale Oberstufe theoretisch fundiert und didaktisch ausgearbeitet. Dabei kommen peer-review, Musteranalysen und Lernportfolios zum Einsatz. Im zweiten Teil werden die Resultate einer Evaluation mit Versuchs- und Vergleichsgruppegeschildert. Dabei wird besonders auch auf Fragen der Messung und Evaluation von komplexen Schreibkompetenzen eingegangen. Im dritten Teil schließlich werden Konsequenzen für die Weiterentwicklung des Englischen Schreibunterrichts aufgezeigt, und zwar von der Unterstufe bis zum Ende der Sekundarstufe. Dabei wird ein integratives Modell der Schreibförderung dargestellt und begründet.

Details

Titel: Integrative Schreibdidaktik Englisch für die Sekundarstufe
Autoren/Herausgeber: Stefan Keller
Aus der Reihe: Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783823367994

Seitenzahl: 319
Format: 22 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 460 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht