Erweiterte
Suche ›

Interaktion der Antriebsstrang- und Gehäusedynamik bei Industriegetrieben

Mainz, G,
Taschenbuch
40,40 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Antriebstechnik steht, wie der gesamte Maschinen- und Anlagenbau, unter einem zunehmenden Kostendruck bei gleichzeitig steigenden Anforderungen. Moderne Getriebe müssen nicht nur preiswerter sondern zugleich leistungsstärker, leichter und leiser sein als noch vor wenigen Jahren. Um in den heute üblichen kurzen Entwicklungszeiten den Erwartungen des Marktes gerecht werden zu können, werden bereits während der Konstruktionsphase eines Getriebes Simulationsrechnungen durchgeführt. Deren Ergebnisse werden in späteren Phasen des Entwicklungsprozesses mit Messdaten untermauert. Dabei werden eine Reihe verschiedener Software-Werkzeuge aus den Bereichen der Verzahnungs-Simulation, Mehrkörper-Simulation, Finite-Elemente-Simulation und Akustik-Simulation eingesetzt.

Details
Schlagworte

Titel: Interaktion der Antriebsstrang- und Gehäusedynamik bei Industriegetrieben
Autoren/Herausgeber: Andreas Klein
Aus der Reihe: IME
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783861303480

Seitenzahl: 200
Format: 21,4 x 14,8 cm
Produktform: Buch
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht