Erweiterte
Suche ›

Interaktives Fernsehen

Entwicklung, Dimensionen, Fragen, Thesen

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Diskussion um den Zukunftsmarkt des Fernsehens ist voll entbrannt. Zahlreiche Berichte über die "Medienrevolution" machen darauf aufmerksam, das Fernsehen der Zukunft biete nicht nur 500 Programme, sondern sei auch "interaktiv". Ziel des Bandes ist es, aus medien- und sozialwissenschaftlicher Perspektive die aktuellen Strukturen, Rahmenbedingungen, Funktion und Folgen digitalen Fernsehens für den Zuschauer und Konsumenten aufzuzeigen. Darüber hinaus werden Empfehlungen für politische Entscheidungen formuliert und weiterführende Forschungsperspektiven entwickelt.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Interaktives Fernsehen
Autoren/Herausgeber: Jörg-Uwe Nieland
Weitere Mitwirkende: Georg Ruhrmann
Ausgabe: 1997

ISBN/EAN: 9783531127941
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 309
Format: 21 x 14,8 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 411 g
Sprache: Deutsch

Dr. Georg Ruhrmann ist Vertretungsprofessor für Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau/Thüringen.
Jörg-Uwe Nieland ist Diplom-Sozialwissenschaftler am Rhein-Ruhr-Institut für Sozialforschung und Politikberatung e. V. (RISP), Duisburg.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht