Erweiterte
Suche ›

Internationale Raumfahrtmissionen

Australien-Russland-Japan-Guayana

Kellner, Klaus,
Taschenbuch
16,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Die Startvorbereitungen von internationalen Raumfahrtmissionen erfordern ein Team von Fachleuten der beteiligten Nationen und Organisationen für den Transport, Aufbau, Test und Betrieb der Boden- und Fluggeräte. Die vorausgeplanten Aktivitäten und der zeitliche Ablauf werden von den Teamleitern koordiniert und mit den jeweiligen Standortleitern abgestimmt und die korrekte Ausführung kontrolliert.
Eine intensive Kommunikationsbereitschaft der Teams untereinander ist für derartige Aktivitäten Voraussetzung, einschließlich dem Respekt vor den nationalen Eigenheiten des Gastlandes. Gemeinsame Wochendausflüge in die Umgebung des Startplatzes, der Wüsten- und Buschlandschaft Australiens oder den bizarren Felsformationen mit rauchenden Vulkanen in Kyushu, fördern den Teamgeist .Die Wüste um Woomera ist für Grillpartys prädestiniert und die exotischen Volksfeste auf Kyushu ist für Gaijins eine Augenweide. „Erection“-Partys waren in Woomera üblich, wenn eine Raketenstufe auf eine darunterliegende Stufe montiert war oder der Bürgermeister von Ushinoura sein Gemeindekabinett vorstellte, mit Gesangseinlagen des deutschen Teams!
Besuchte man in Kanoya unseren „Stempelwilli“, so wurde man immer freudig begrüßt, im Ismailowski-Park, Moskau, kamen die Maler sofort mit lautem ‚Hallo’ und der Wodkaflasche. In welchem Land auch immer, wir sind nie einer ablehnenden Haltung begegnet. Aus manchen Begegnungen sind Freundschaften entstanden, die bis heute, fast vier Jahrzehnte später, bestehen.

Details
Schlagworte

Titel: Internationale Raumfahrtmissionen
Autoren/Herausgeber: Manfred W. Schulze
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783956511134

Seitenzahl: 80
Format: 23 x 21 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht