Erweiterte
Suche ›

Internationalisierung und Unternehmenserfolg

Buch
54,99 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Unternehmungen aus allen wichtigen Industrieländern, vor allem auch deutsche, haben in den vergangenen Jahrzehnten umfangreiche Auslandsinvestitionen getätigt, um mit eigenen Produktionspotentialen auf ausländischen Märkten vertreten zu sein. Heute stellt sich die Frage nach dem Erfolg dieser Investitionen. Martin Glaum unterzieht zunächst theoretische Erklärungsansätze zur Internationalisierung von Unternehmungen einer kritischen Untersuchung. Anschließend geht der Autor der Frage nach, auf welche Weise der Erfolg von Auslandsinvestitionen empirisch gemessen werden kann. Abschließend werden die empirischen Studien, die hierzu in den vergangenen Jahren erschienen sind, systematisiert und auf ihren Aussagegehalt hin untersucht
Verzeichnis: Der Autor untersucht theoretische Erklärungsansätze zur Internationalisierung von Unternehmungen und geht der Frage nach, auf welche Weise der Erfolg von Auslandsinvestitionen empirisch gemessen werden kann.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Internationalisierung und Unternehmenserfolg
Autoren/Herausgeber: Martin Glaum
Aus der Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
Ausgabe: 1996

ISBN/EAN: 9783409132671
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 352
Format: 20,3 x 12,7 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 482 g
Sprache: Deutsch

Priv.-Doz. Dr. Martin Glaum vertritt den Lehrstuhl für Internationales Management an der Europa-Universität Viadrina in Frankfurt (Oder).

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht