Erweiterte
Suche ›

Internetstrategien von Lokal- und Regionalzeitungen

Buch
59,95 € Preisreferenz Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Lokal- und Regionalzeitungen sind die größte Gruppe unter den Tageszeitungen in Deutschland. Seit 1995 publizieren sie auch im Internet. Die ersten sieben Jahre des Onlineengagements lokaler und regionaler Tageszeitungsverlage zeichnet Judith Roth anhand empirischer Analysen nach, wobei der Schwerpunkt auf den publizistischen Konzepten von Onlinezeitungen, deren Veränderung im Zeitverlauf sowie auf dem Layout der Produkte und der crossmedialen Vernetzung verschiedener Medienträger im Verlagshaus (hier: Print und Online) liegt. Dabei analysiert die Autorin vor einem medienökonomischen Hintergrund.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Internetstrategien von Lokal- und Regionalzeitungen
Autoren/Herausgeber: Judith Roth
Ausgabe: 2005

ISBN/EAN: 9783531145044
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 193
Format: 24 x 17 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 348 g
Sprache: Deutsch

Dr. Judith Roth promovierte bei Professor Dr. Anna Maria Theis-Berglmair an der Universität Bamberg und ist derzeit wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Hochschule Bremen, Internationaler Studiengang Fachjournalistik.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht