Erweiterte
Suche ›

Jack Taylor auf dem Kreuzweg

Band 6

Atrium Zürich,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

In Galway wird ein Junge gekreuzigt; wenig später verbrennt seine Schwester in ihrem Auto. Jack Taylors Ermittlungen führen ihn auf seinen ganz persönlichen Kreuzweg, an dessen Stationen ihm die Riege seiner eigenen Dämonen entgegentritt - einer durstiger als der andere.
"So sitzt man hinter einer pint, kann man glauben, dass der Irak tatsächlich auf der anderen Seite der Welt ist, dass der Winter nicht kommt, dass das Licht von Galway immer seinen Reiz ausüben wird und dass Pfaffen Haustiere sind, keine Raubtiere. Ich hoffte nicht mehr auf die Religion, also betete ich vor jedem Altar, der kurzen Trost versprach. Wenn man es natürlich mit dem Himmel versucht, ist man an allen Grenzen von Hölle umgeben."

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Jack Taylor auf dem Kreuzweg
Autoren/Herausgeber: Ken Bruen
Übersetzer: Harry Rowohlt
Aus der Reihe: Jack Taylor

ISBN/EAN: 9783037920268
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 256
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Ken Bruen, geboren 1951 und wohnhaft in Galway, hat am Trinity College in Dublin über Metaphysik promoviert, bevor er zu schreiben begann. Er erhielt zahlreiche Preise, darunter den renommierten Shamus-Award, der ihm gleich zwei Mal verliehen wurde, 2009 den Grand prix de littérature policière und 2010 den Deutschen Krimi Preis. Nachdem Jack Taylor sich auch hierzulande größter Beliebtheit erfreut, wird die Reihe nun fürs Fernsehen verfilmt.
Harry Rowohlt ist Ken Bruens Übersetzer. Die Härten dieser Arbeit beschreibt er wie folgt: "Bei einem Interview wurde ich gefragt, ob das nicht schlimm für mich sei, dass da immer gesoffen würde, und ich sagte, gemordet würde ja auch, ohne dass mich Mordgelüste packten., was gelogen war."

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht