Erweiterte
Suche ›

Jahrbuch für Jugendtheologie Band 4: 'Jedes Mal in der Kirche kam ich zum Nachdenken'

Jugendliche und Kirche

Calwer,
E-Book ( PDF mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar
Dieses Produkt ist auch verfügbar als:

Kurzbeschreibung

Das Verhältnis von Jugend und Kirche kann als wechselseitig (an)gespannt und als spannungsreich bezeichnet werden - so nimmt man es jedenfalls häufig in der Praxis wahr. Aber was steckt hinter dieser Vermutung? Die Beiträge führen für verschiedene Länder Europas aus, wie die kommende Generation Kirche und Gemeinde als prägende Räume eigener religiöser Erfahrungen wahrnimmt, was Jugendliche an Kirche interessiert und fasziniert, was sie irritiert und abschreckt und was sie sich von kirchlichen und gemeindlichen Akteuren und deren Botschaften kommunikativ erwarten.

Details
Schlagworte

Titel: Jahrbuch für Jugendtheologie Band 4: 'Jedes Mal in der Kirche kam ich zum Nachdenken'
Autoren/Herausgeber: Thomas Schlag, Bert Roebben (Hrsg.)
Aus der Reihe: Jahrbuch für Jugentheologie
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783766843722

Seitenzahl: 240
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht