Erweiterte
Suche ›

Jahresringe

Von der Lebenskunst des Älterwerdens

Verlag am Eschbach,
Buch
6,99 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Ein Buch über das Älterwerden?
Mal ehrlich: Welche guten Gründe gibt es, sich dafür Zeit zu nehmen?
In diesem Fall sind es vor allem drei, drei gute Gründe:
Es ist ehrlich, es ist einfühlsam und es ist klug!
»Großmama, bist du alt?«, fragt mich meine jüngste Enkelin. Ich bin Anfang sechzig und bin zunächst etwas verunsichert. Was soll ich antworten? Das Kind spürt mein Zögern und fragt erneut: „Bist du ein ganz kleines bisschen alt?” Ich nicke entschlossen und die Kleine gibt sich zufrieden.
Ja, der Anfang vom Altwerden hat begonnen, dazu muss ich stehen. Der sechzigste Geburtstag ist eine spürbare Schwelle. Mein Altwerden ist näher gerückt, aber auch ich gehöre zu den Menschen, die sich nicht gerade leicht damit tun. Und doch will ich vorbereitet sein, will lernen, wie ich, soweit es in meiner Hand steht, die späten Jahre auf gute Weise durchleben und bestehen kann...
Antje Sabine Naegeli

Details
Schlagworte

Titel: Jahresringe
Autoren/Herausgeber: Antje Sabine Naegeli
Aus der Reihe: Eschbacher Lebensschätze
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783869172088

Seitenzahl: 48
Format: 17 x 1,1 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 125 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht