Erweiterte
Suche ›

Jaime Hayon Works

Buch
69,90 € Lieferbar in 5-7 Tagen

Kurzbeschreibung

Der spanische Gestalter und Künstler Jaime Hayon ist einer der Shooting Stars der internationalen Designszene und mit Sicherheit einer der einflussreichsten Gestalter der kommenden Jahre.
Hayon verkörpert einen neuen kreativen Typus, der Dank seiner interdisziplinären Herangehensweise und seines außergewöhnlichen Talents seine ebenso eigensinnige wie originelle Formensprache in verschiedenen Gebieten und Medien realisiert. Egal, ob es sich um Innenausstattungen, Möbel, Illustrationen, Produkte, Geschirr oder dekorative Vasen und Teller handelt, ist seine Handschrift stets erkennbar. Scheinbar mühelos und schlüssig vereinen seine Entwürfe Opulenz und Sachlichkeit, Sinnlichkeit und Präzision, Raffinesse und Beherrschung.
Die erste Monografie über Jaime Hayon präsentiert nun die ganze Bandbreite seines Könnens. Dieses reicht von einer umfangreichen Keramik-Installation für Bisazza in Mailand und der Inneneinrichtung für das exklusive Restaurant La Terraza del Casino im Zentrum Madrids bis zur Gestaltung von Designer Toys und Möbeln, wie seiner preisgekrönten AQHayonCollection fürs Bad. Ob klar harmonisch oder verspielt extravagant, seine Arbeiten zeugen von seinem einzigartigen Gespür für Form, Stil und Farbe.
Neben der imponierenden Werkschau, die auch seine Zusammenarbeit mit internationalen Kunden wie Camper, Swarovski und Lladró zeigt, beinhaltet das Buch auch neue, persönliche Arbeiten, Skizzen, Illustrationen und Inszenierungen seiner Werke. Diese exklusiv für Jaime Hayon Works kreierten und durch die Fotografin Nienke Klunder dokumentierten Arbeiten lassen sein Werk gleichsam noch eindrücklicher erscheinen.

Details
Schlagworte

Titel: Jaime Hayon Works
Autoren/Herausgeber: Jaime Hayon
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783899552072

Seitenzahl: 320
Format: 33 x 26,4 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht