Erweiterte
Suche ›

Jakob Friedrich van der Nüll

Großbürger und Sammler in Wien an der Wende zum 19. Jahrhundert

von
Buch
35,20 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Jakob Friedrich van der Nüll war als Großkaufmann und Bankier Mitglied des gehobenen Bürgertums in Wien um 1800. Das Sammeln wertvoller Mineralien, erlesener Kupferstiche und bibliophiler Kostbarkeiten prägte seinen Lebensstil.
Das vorliegende Buch spannt den Bogen von seinem gesellschaftlichen Aufstieg über sein familiäres Umfeld, seine Kontakte zu hochinteressanten Zeitgenossen bis hin zur Last des Alters.

Details
Schlagworte

Titel: Jakob Friedrich van der Nüll
Autoren/Herausgeber: Helmut W. Flügel, Peter Huber, Simone Huber, Anna Machan
Weitere Mitwirkende: Andreas Kroh
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783902421562

Seitenzahl: 208
Format: 27,5 x 19,5 cm
Produktform: Buch
Gewicht: 990 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht