Erweiterte
Suche ›

Janusz Korczak - sein Leben und seine pädagogischen Ansätze

GRIN Verlag,
E-Book ( PDF ohne Kopierschutz )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Sozialwesen), Veranstaltung: Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Was soll man über Janusz Korczak schreiben?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht.

Details
Schlagworte
Hauptbeschreibung

Titel: Janusz Korczak - sein Leben und seine pädagogischen Ansätze
Autoren/Herausgeber: Björn Blaha
Ausgabe: 1., Auflage

ISBN/EAN: 9783638246538

Seitenzahl: 50
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Studienarbeit aus dem Jahr 2003 im Fachbereich Pädagogik - Reformpädagogik, Note: 1,3, HAWK Hochschule für angewandte Wissenschaft und Kunst - Fachhochschule Hildesheim, Holzminden, Göttingen (Sozialwesen), Veranstaltung: Reformpädagogik, Sprache: Deutsch, Abstract: Was soll man über Janusz Korczak schreiben?
Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Man kann sich unzählige Bücher über Korczak besorgen und lesen; man kann Korczaks Bücher lesen. Aber was könnte man dann schreiben, was nicht schon längst geschrieben worden wäre?! Ich habe mich dazu entschieden, einen kurzen Abriss über das Leben des Mannes zu schreiben, der sein Leben den Kindern widmete. Hauptaugenmerk habe ich, ein Blick in das Inhaltsverzeichnis genüg, mehr auf den Lebenslauf Korczaks gelegt. Ich denke er verschafft einen groben Überblick und einen Einstieg für jemanden der mit Korczak noch nicht vertraut ist.
Ist diese Arbeit komplett? Ich kann nur ganz klar sagen NEIN, denn wie will man auf ein paar Seiten alles zu Korczak erzählen – das haben alle Schriftsteller und Biografen, die sich mit Korczak beschäftigt haben, zusammen auch nicht geschafft.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht