Erweiterte
Suche ›

Jason Larkin

Tales from the City of Gold

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
39,90 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

In seinem bisher umfassendsten Fotoprojekt erkundet Jason Larkin die weitläufige Haldenlandschaft, die Johannesburgs historische Goldminenindustrie zurückgelassen hat. Hier treffen Geschichte, Wirtschaft und Gegenwart Südafrikas hart aufeinander.Larkins einfühlsame Bilder zeigen das Leben auf diesen deplatziert wir- kenden, menschengemachten Monumenten, Hinterlassenschaften des erfolgreichsten Abbaus von Bodenschätzen in Afrika. Sie beleuchten die hartnäckig ignorierte Wirklichkeit dieser Orte und die ökologischen Altlasten, die noch immer verleugnet werden.Jason Larkin (*1979 in England) veröffentlicht seine Bilder internati- onal und hat u. a. bei der Brighton Photo Biennale, im Farnsworth Art Museum, Maine und in der Flowers Gallery, London ausgestellt. Er wurde mit dem Arnold Newman New Portraiture Award ausgezeichnet und war für seine Arbeit Cairo Divided für den Deutsche Börse Photography Prize und den Prix Pictet nominiert. Diese Publikation wurde vom Falmouth College of Arts, England, unterstützt.

Details
Schlagworte

Titel: Jason Larkin
Autoren/Herausgeber: Mara Kardas-Nelson, Julian Rodriguez, Julian Rodriguez (Hrsg.)
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783868284164

Seitenzahl: 96
Format: 28 x 24 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht