Erweiterte
Suche ›

Kurzbeschreibung

Henry Smart, einstiger irischer Revolverheld, flieht 1924 in die Neue Welt. New York ist das Zentrum des Universums, und Henry ist einer, der sich rasch anpasst und lukrativen Geschäften nachgeht. Dabei kommt er Gangstern in die Quere, die noch skrupelloser sind als er, und er entdeckt in Chicago die Welt der Flüsterkneipen und Tanzhallen - und des Jazz, soeben neu erfunden vom Trompeter Louis Armstrong. Ein Roman wie Musik: wild, rhythmisch, berauschend.

Details
Schlagworte

Titel: Jazztime
Autoren/Herausgeber: Roddy Doyle
Übersetzer: Renate Orth-Guttmann

ISBN/EAN: 9783446207141
Originaltitel: Oh, Play That Thing
Originalsprache: Englisch

Seitenzahl: 480
Format: 22 x 15,2 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 670 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht