Erweiterte
Suche ›

Jedermanns Lieblingsschurke

Gert Fröbe. Eine Biographie

BEBUG,
E-Book ( EPUB mit Soft DRM )
In Ihrem Land nicht verfügbar

Kurzbeschreibung

Vom "Otto Normalverbraucher" zum 007-Bösewicht Auric Goldfinger, vom Kindermörder Schrott in Es geschah am hellichten Tag zum Räuber Hotzenplotz: Gert Fröbe war einer der wenigen internationalen Stars aus Deutschland. Er, der ein Leben lang darunter litt, vor allem Bösewichte spielen zu müssen, war Publikumsliebling, ein Kerl mit weichem Herzen in rauer Schale. Bis heute ist die Sympathie für ihn ungebrochen.
Michael Strauven porträtiert den Mann aus Sachsen auf seinem Weg zum Weltstar. Begnadeter Geiger, talentierter Maler, Artist, Clown, legendärer Morgenstern-Rezitator, Frauenschwarm und ein Vollblutschauspieler mit der Lust, aufs Ganze zu gehen - Fröbe war (und ist) unwiderstehlich. Kurzweilig und anschaulich zeigt die Biographie Bekanntes und Unbekanntes aus Fröbes Leben, schildert Höhen und Tiefen seiner fulminanten Karriere, stellt den Privatmann wie den Charakterdarsteller auf Weltniveau vor und lässt so eine (gesamt-)deutsche Legende lebendig werden.

Details
Schlagworte
Autor

Titel: Jedermanns Lieblingsschurke
Autoren/Herausgeber: Michael Strauven
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783867895590
Originalsprache: Deutsch

Seitenzahl: 256
Produktform: E-Book
Sprache: Deutsch

Michael Strauven, geboren 1940 in Berlin, ist seit 1964 als Film- und Fernsehregisseur tätig. Er realisierte zahlreiche Schauspieler-Porträts, etwa über Marlene Dietrich oder Liz Taylor, Dokumentationen, Features und Filmanalysen fürs Fernsehen; darüber hinaus moderierte er viele Sendungen selbst, etwa das "Sonntagsmagazin" der ARD. Für die ARD-"Legende" über Romy Schneider erhielt er den Deutschen Kritikerpreis. Mit dem Kinofilm Als die Liebe laufen lernte erreichte er ein Millionenpublikum.

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht