Erweiterte
Suche ›

Jim Dine

Selbstporträts

von
KEHRER Heidelberg,
Buch
35,00 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Jim Dine (*1935 in Cincinnati, Ohio) war in den 1960er-Jahren gemeinsam mit Andy Warhol, Roy Lichtenstein, Wayne Thiebaud u. a. der gefeierte Mitgestalter der amerikanischen Pop Art. Die Publikation zeigt eine retrospektiv zusammengestellte Auswahl seiner über 100 Selbstporträts aus dem Besitz der Albertina.
Die Selbstporträts, die seit den 1950er-Jahren entstanden sind, erlauben einen eigenständigen, intensiven und faszinierenden Dialog mit der Person und dem Werk von Jim Dine. Der Künstler realisiert seine Selbstporträts in den unterschiedlichsten Techniken und Formaten sowie mit verschiedensten Materialien, die Ausdruck seiner unerschöpflichen Experimentierfreude sind. Sie erlauben neue Einblicke in ein Schaffen, das man schon zu kennen glaubte.

Details
Schlagworte

Titel: Jim Dine
Autoren/Herausgeber: Antonia Hoerschelmann, Klaus Albrecht Schröder, Antonia Hoerschelmann, Klaus Albrecht Schröder (Hrsg.)

ISBN/EAN: 9783868286885

Seitenzahl: 188
Format: 28,5 x 23,5 cm
Sprache: Englisch, Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht