Erweiterte
Suche ›

Joachim Mörlin

Luthers Kaplan - "Papst der Lutheraner". Ein Zeit- und Lebensbild aus dem 16. Jahrhundert

Buch
16,60 € Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Spannende Kirchen- und Theologiegeschichte von der ersten bis zur letzten Seite – für Laien wie für Fachtheologen! Profiliert, aber vergessen ist der Spätreformator Joachim Mörlin (1514–1571). Seine persönliche wie seine theologische Biographie sind ein Spiegel existential verbürgter Bekenntnistreue. Aber auch die Zeit- und Lebensverhältnisse der Orte, an denen Mörlin lebte, die Menschen, Städte, Regionen, ihre Fürsten und deren Lebensweise, Ränkespiele und Kriege treten anschaulich vor Augen.
Jürgen Diestelmann (geb. 1928, verheiratet, 2 Kinder) studierte Theologie in Mainz, Göttingen und Tübingen und war bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand Pfarrer an der Brüdernkirche in Braunschweig.

Details
Schlagworte

Titel: Joachim Mörlin
Autoren/Herausgeber: Jürgen Diestelmann
Aus der Reihe: Testes et testimonia veritatis /Zeugen und Zeugnisse der Wahrheit
Ausgabe: 1., Aufl.

ISBN/EAN: 9783865402363

Seitenzahl: 395
Format: 22 x 14 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 642 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht