Erweiterte
Suche ›

Johann Heinrich Voss - Leben und Werk

Buch
5,95 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Johann Heinrich Voß' Lebenswerk und Lebensweg fielen in eine Epoche politischen und geistigen Umbruchs in Europa, die wohl ebenso erregend war, wie es die uns heute aufgegebene ist. Seit dieser Zeit zählt sein Name, jedem Humanisten als Übersetzer Homers und der lateinischen Klassiker wohl bekannt, zu den berühmten in Europa. Dieses kleine Buch enthält Auszüge aus meist verschollenen zeitgenössischen Dokumenten und aus der neuesten Forschung zum Leben und "Werk des bedeutenden deutschen Dichters, die insofern "literarisch aktuell" sind, als daß Voß - in vielem mit Luther vergleichbar - zur Bereicherung und "Weiterbildung der deutschen Sprache wesentliches geleistet hat.

Details
Schlagworte

Titel: Johann Heinrich Voss - Leben und Werk
Autoren/Herausgeber: Christian D Hahn
Aus der Reihe: Husum-Taschenbuch

ISBN/EAN: 9783880420380

Seitenzahl: 84
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht