Erweiterte
Suche ›

Johann Strauß für die Schule. Heft und AudioCD

Singen - Musizieren - Bewegen - Gestalten. Eine Materialiensammlung für den Musikunterricht ab der 4. Schulstufe. Paket Buch und CD

von
Helbling,
Sonstiges Produkt
33,80 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

Das zentrale Thema dieser praxisorientierten und fächerübergreifenden Materialiensammlung ab der 4. Schulstufe ist eine lebendige, vergnügliche und informative Begegnung mit dem Walzerkönig. Sein Leben, seine Familie, das kulturelle und historische Umfeld und seine Musik mit ihren unvergänglichen Melodien werden in kindgemäßer, spielerischer Weise den Schülern nahe gebracht. Die wohlüberlegte Auswahl und didaktische Aufbereitung berücksichtigt im Besonderen alle Bereiche des Unterrichts - Singen, Spielen, Tanzen, Bewegen, Musizieren. Didaktische Anregungen im Anhang, mit detaillierten Erläuterungen zur Unterrichspraxis sowie Vorschlägen für Schüler-Arbeitsaufgaben runden die Materialiensammlung ab. Zusätzlich ist eine CD mit Hörbeispielen und Playbacks aller besprochenen Werke in Gesamtaufnahmen oder Ausschnitten erhältlich.

Details
Schlagworte

Titel: Johann Strauß für die Schule. Heft und AudioCD
Autoren/Herausgeber: Walter Kern, Renate Kern, Christine Gürtelschmied
Aus der Reihe: Unterrichtspraxis Musik

ISBN/EAN: 9783850610834

Seitenzahl: 80
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Gewicht: 350 g
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht