Erweiterte
Suche ›

Johannes Brahms. Eine Biographie

Severus Verlag,
Buch
24,50 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Er brachte im Baum der deutschen Musik Früchte zum reifen, die im rauschenden Laube bisher keiner gewahrte. Früchte aber bringen wieder Früchte nach den ewigen Gesetzen, die nicht nur die Natur beherrschen, sondern auch die Kunst.”
Brahms war weltweit eine einflussreiche Persönlichkeit. In Deutschland jedoch wurde er zunächst vernachlässigt. Dieses Werk war seinerzeit eine der ersten deutschen Biographien über Johannes Brahms, hervorgebracht vom Musikwissenschaftler, -kritiker und -schriftsteller Thomas-San-Galli. Es beschreibt auf begeisternde Weise das Leben einer musikalischen Koryphäe und beleuchtet es durch zahlreiche Bilder, Noten und Briefe. Dabei entsteht ein plastisches Bild, in welches die einzelnen Werke des großen deutschen Komponisten verwoben sind.

Details
Schlagworte

Titel: Johannes Brahms. Eine Biographie
Autoren/Herausgeber: Wolfgang Alexander Thomas-san-Galli
Ausgabe: Nachdruck der Originalausgabe von 1919

ISBN/EAN: 9783863473556

Seitenzahl: 348
Format: 23 x 15 cm
Produktform: Taschenbuch/Softcover
Sprache: Deutsch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht