Erweiterte
Suche ›

Johannes - Wir sahen seine Herrlichkeit

Lieder und Textheft - Melodien mit Gitarrengriffen und teilweise mit mehrstimmigen Chorsätzen - Bei Hörspielen auch mit Zwischentexten

ABAKUS Musik,
Sonstiges Produkt
6,95 € Preisreferenz Nicht lieferbar

Kurzbeschreibung

Das Johannes Oratorium setzt die Reihe der Oratorien nach großen Gestalten der Bibel fort. Johannes, der Jünger, den Jesus lieb hatte, bleibt biographisch in der Stille. Er ist der Mann der Innerlichkeit. Die Wiedergeburt durch den Heiligen Geist und die Hinwendung zum Vater im Gebet sind die besonderen Schwerpunkte dieses Zeugen Jesu.
Jesus sendet seine Jünger - wie er selbst vom Vater gesandt wurde. Für den, der nachfolgt, ist entscheidend zu wissen, wer der ist, dem er folgt. Darum beantwortet Jesus die Frage: "Wer bist du?" mit den sieben "Ich bin-Worten" - einem Sondergut des Johannes-Evangeliums. So ist die Zahl 7 auch in der Musik zu einem ordnenden Element geworden.
Trackliste:
01. Das Wort ward Fleisch
02.Ein Nichts bin ich
03.Wer bist du?
04.Ich bin das Licht der Welt
05. War es dunkel, wo ich lebte
06. Wer mir dienen will
07. Herr, ich folge (1. & 2. Strophe)
08. Der Friede soll herrschen
09. Herr, ich folge (3. Strophe)
10. Ich bin die Tür
11. Du kommst uns zu befreien
12. Also hat Gott die Welt geliebt
13. Was wär die Welt , Herr, ohne deine Liebe
14. Wer ihm nicht glaubt
15. Ihre Werke sind abgrundtief böse
16. Wisset ihr nicht
17. Sie gaben alles auf, oh Herr, für dich
18. Wisset ihr nicht, was ihr bittet
19. Denn du, Herr, bist der Weg
20. Ich bin der Weinstock
21. Du bist der Weinstock
22. Daß wir in dir bleiben
23. Ich bin das Brot des Lebens
24. Wer mein Fleisch isset
25. Das ist eine harte Rede
26. Wollt ihr auch weggehen?
27. Herr, wohin sollen wir gehen
28. Gleich wie mich der Vater liebt
29. Wohin sollen wir gehen
30. Ich bin der gute Hirte
31. Ich höre deine Stimme
32. Ein Beispiel habe ich euch gegeben
33. Von Anfang will die Finsternis
34. Ich bin die Auferstehung
35. Auferstanden

Details

Titel: Johannes - Wir sahen seine Herrlichkeit
Autoren/Herausgeber: Siegfried Fietz, Johannes Jourdan
Weitere Mitwirkende: David Plüss

ISBN/EAN: 9783881240178

Seitenzahl: 59
Produktform: Geheftet

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht