Erweiterte
Suche ›

Joseph Beuys and Italy

von
Kerber, Christof,
Buch
36,90 € Preisreferenz Lieferbar in 2-3 Tagen

Kurzbeschreibung

„Joseph Beuys and Italy“ rückt erstmals einen bislang wenig beachteten Aspekt ins Blickfeld. Zeitlebens besaß Beuys ein besonderes Verhältnis zu Italien: Hier entstanden seine bekanntesten Editionen und seine letzte große Installation „Palazzo Regale“. Hier fühlte er sich zu Hause, und in der Kultur, Geschichte und Lebensart der Menschen spiegelte sich für den Gesellschaftsreformer Beuys einmal mehr seine Idee der sozialen Plastik. Mit rund 100 Exponaten, Zeichnungen, Arbeiten auf Papier, Multiples, Objekten, Archivalien sowie Film- und Tonmaterial – darunter sind zahlreiche in Deutschland noch nie präsentierte Werke – lädt der Ausstellungskatalog zu einer besonderen Italienreise ein.

Details
Schlagworte

Titel: Joseph Beuys and Italy
Ausgabe: 1. Auflage

ISBN/EAN: 9783735602398

Seitenzahl: 256
Format: 21 x 17 cm
Produktform: Hardcover/Gebunden
Gewicht: 682 g
Sprache: Englisch

buchhandel.de - Newsletter
Möchten Sie sich für den Newsletter anmelden?


Bitte geben Sie eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Lieber nicht